Chronik

Unsere Chronik


Am 01.07.1980 eröffnete Ute Großmann in der Straße der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft (heute: Saarbrücker Straße) unser erstes Geschäft.

Dank der Unterstützung ihres Manns Jürgen entstand für damalige Verhältnisse ein moderner Friseursalon - mit Wolkenstores an Fenstern und Sprelacartverkleidungen an den Wänden.

Da zunächst ohne Bestellsystem gearbeitet wurde und nur zwei Kunden bedient werden konnten, war ein reges Gedränge vor der Tür mit zeitweise 20 wartenden Kunden Normalität.
Dank einer systematischen Verstärkung des Teams durch mehrere Mitarbeiter, erarbeitete sich der Salon einen guten Ruf in Cottbus und der Umgebung.

Im Herbst 1986 begann Sohn Enrico Großmann seine Ausbildung zum Friseur und arbeitete im Anschluss im Salon mit. Nach mehr als vier Jahren Berufserfahrung, beschloss Enrico Großmann im Jahr 1991 seinen Meister im Friseurhandwerk zu absolvieren.

Nach erfolgreichem Abschluss war es nun an der Zeit, neue Ideen mit in den Salon einfließen zu lassen. Mit Hilfe der Wohnungs-genossenschaft, verschiedener Unternehmen sowie einem Berliner Generalunternehmer konnte am 01.07.1992 der neue Salon in der Brauhausbergstraße 23 eröffnet werden.

In den nachfolgenden 12 Jahren engagierte sich Enrico Großmann mit großem Erfolg im Modeteam der Friseurinnung Cottbus als Fachbereichsleiter Damen.

Am 9. Dezember 1996 wurde eine zusätzliche Geschäftstelle in Werben eröffnet, die heute noch erfolgreich besteht.
Nach vielen Jahren der Selbstständigkeit von Ute Großmann übernahm Sohn Enrico 2003 die Geschäftsführung.

Bis heute wurden insgesamt 15 Lehrlinge zum Friseur ausgebildet.

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums wurde der Salon 2009 nochmals komplett umgebaut.
  • Salon Grossmann

    Salon Grossmann

    Button
  • Share by: